auslandsjournal // ein semester luzern

ferien – auch bei mir | July 20, 2007

auch das musste mal so kommen: meine letzten tage in luzern. vort fast einer woche hatten wir unsere schlusspräsentation zu unserem plakat-projekt und seitdem lassen ich und der rest der austauschstudenten unser semester bei vielen grillfesten und beim schwimmen ausklingen. in luzern kann man nämlich nicht nur im see schwimmen gehen, man kann sich auch auf dem fluss durch die altstadt treiben lassen (und von diversen brücken und gebäuden ins wasser springen).doch alles neigt sich dem ende zu, einige meiner kollegen sind schon weg und ich werde morgen auch schon wieder zurück richtung vorarlberg fahren. ich hatte hier grossteils wirklich eine entspannte zeit, obwohl ich gleichzeitig doch so viel über grafikdesign gelernt habe. ich werde mich ab dem herbst wohl ziemlich sicher noch oft nach der schule hier sehnen, hier wird einfach vieles anders und besser gemacht als an der fh dornbirn – von den guten dozenten angefangen, über die vielen druckwerkstätten, bis hin zum wichtigsten: weniger unnötige nebensachen!trotzdem freue ich mich natürlich auf den herbst, das letzte und wohl spannendste jahr an der fh! und natürlich auch auf ein wiedersehen mit allen, die ich schon so lang nicht mehr gesehen habe… 

Posted in Uncategorized

Leave a Comment »

Leave a Reply

    July 2007
    M T W T F S S
    « Jun    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
