auslandsjournal // ein semester luzern

start in luzern | April 10, 2007

so, jetzt bringe ich es auch mal fertig, wieder mal was auf meinen blog zu posten. war gar nicht so leicht, weil die letzten wochen recht turbulent waren. ich hatte erst mal riesenprobleme, noch eine unterkunft zu finden. ich stellte mich schon auf das schlimmste ein, und war gerade im zug zurück nach vorarlberg, als mich die sekrärin aus dem luzerner international office anrief, dass sie noch jemand wüsste, der ein zimmer vermietet. ihr allein verdanke ich also, dass ich nicht unter der brücke übernachten oder nach vorarlberg pendeln muss. das zimmer ist mehr als ok und auch meine mitbewohnerin scheint ganz nett zu sein. das zimmer war aber völlig leer und so lebe ich noch recht provisorisch. auch von wegen internetverbindung weiss ich noch nicht so recht, ob das zustande kommt.

letzte woche war eh nicht viel los (sage ich jetzt mal, weil ich eh meistens nicht da war). es gab eine kleine einführung und eine exkursion für uns erasmus-leute. heute haben dann die kurse begonnen. ich mache vorerst mal corporate design, wo wir uns einen friseur suchen müssen um für ihn ein neues erscheinungsbild zu entwerfen.

Posted in Uncategorized

3 Comments »

  1. du chaot 😉
    hoffe du hast eine schöne zeit in der schwiz. am freitag werd ich bei der creative party im innauer auflegen. schade dass du nicht da bist.
    gruß aus dornbirn, howdy

    Comment by Howdy — April 10, 2007 @ 4:18 pm

  2. einen friseur suchen ??? hast du das ned am samstag gemacht? haarige sache.

    ich wünsch dir viel spaß und erfolg! und nicht verzweifeln mit der schwiiizersprach, ich hab die beste entschuldigung dafür: der dialekt ist entstanden, weil meistens beim sprechen ein stückle schwizer schoggi am gaumen klebt. iß für mich mit, ja? 🙂

    Comment by cornelia — April 10, 2007 @ 10:07 pm

  3. wünsche dir nur das beste in luzern! wir hörn uns, bis bald.

    Comment by laura — April 11, 2007 @ 4:11 pm


Leave a Reply

    April 2007
    M T W T F S S
    « Mar   May »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
